LVD stellt Rohrlaserschneidemaschine vor

LVD präsentiert auf der Tube die TL 8525 , die fortschrittlichste Rohrlaserschneidmaschine der TL-Serie. Der TL 8525 soll eine vielseitige Rohr- und Profilbearbeitung mit optimierten Funktionen ermöglichen – darunter 45-Grad-3D-Neigungsachsen-Schneidkopf, 6-Positionen-Frontlader, großer X-Achsen-Schneidbereich und die Möglichkeit, Rohre zu schneiden bis 8.500 mm lang, bei einer maximalen Teilelänge von 3000 mm, bis 250 mm Durchmesser. Die TL 8525 eignet sich „für ein breites Anwendungsspektrum, komplexe, große und schwere Rohre“, erläutert LVD. Die 400-mm-Z-Achse bewältigt „effizient die Bearbeitung größerer Profile“, erläutert LVD.

Der TL 8525 ist standardmäßig mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet. Etwa mit einem 45-Grad-3D-Neigungsschneidkopf, der hochpräzises Fasenschneiden ermöglicht und für Schweißnahtvorbereitungsschnitte in dickwandigen Rohren verwendet werden kann.

Der Frontlader mit 6 Positionen lädt bis zu sechs Rohre und bietet sechs Positionen für bis zu 250 mm Rohre. Das System kann mit verschiedenen Arten von Tuben in unterschiedlichen Größen beladen und während der Verarbeitung unterbrochen werden, um eine neue Tube hinzuzufügen, um sowohl Kleinserien- als auch Langzeitproduktionen zu bewältigen. 1190 mm X-Achsen-Schneidkopfbereich ermöglicht die Bearbeitung entlang einer größeren Länge des Rohrs, wodurch weniger Material verschwendet wird. Automatische Rohrbeladung, automatische Rohrzentrierung und automatisches Einrichten und Einstellen des Spannfutters und der Lünette bieten einen hochautomatisierten, zuverlässigen Betrieb.

Tube / Halle 6 / E31

Related Articles

Latest Articles