Das britische Unternehmen PWM Ltd. liefert Encore Wire aus McKinney, Texas, USA, drei weitere EP500-Kaltpressschweißgeräte.
Encore Wire, das im Jahr 2021 neun EP500-Kaltschweißgeräte geordert hatte, hat die zusätzlichen Maschinen als Teil seiner laufenden Bemühungen bestellt, in Technologien zu investieren, die ein sichereres und gesünderes Arbeitsumfeld für die Mitarbeiter schaffen.
John Rhoads, Forschungs- und Entwicklungsleiter bei Encore Wire, sagte: „Mit der EP500 können wir nun auch Kupfer- und Aluminiumstäbe kalt schweißen. Diese Technologie macht eine große Energiequelle überflüssig, und da keine heißen Oberflächen, Funken oder Dämpfe vorhanden sind, besteht für den Bediener keine Verbrennungsgefahr. Die EP500 ist benutzerfreundlich, zuverlässig und sauber, und die Sicherheitssteuerung/-tore verhindern Quetschstellen vom Anfang bis zum Ende des Schweißvorgangs.“
Steve Mepsted, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von PWM Ltd, sagte: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Encore Wire und Joe Snee Associates, unserem Vertriebspartner in den USA und Kanada. Die Verkäufe des EP500 haben sich im Jahr 2021 mehr als verdoppelt, und wir verzeichnen auch in diesem Jahr eine hohe Nachfrage.“
wire / Halle 9 / B41