Hofors Hällefors ist nun eine Geschäftseinheit

Ovako hat Production Flow Hofors Hällefors, der bisher in zwei Geschäftsbereiche unterteilt war, zu einem einzigen Geschäftsbereich zusammengeschlossen. Ziel ist es, eine vereinfachte und noch effizientere Organisationsstruktur zu erhalten. „Dies wird den Kundennutzen durch eine gestärkte Handelsorganisation und ein verbessertes Geschäftsangebot erhöhen“, erläutert das Unternehmen. Die neue Geschäftseinheit Hofors Hellefors wird ein gemeinsames Managementteam mit Mitgliedern aus beiden Standorten haben.

„Wir sehen diesen Zusammenschluss als einen natürlichen Schritt an, da die beiden Geschäftsbereiche bereits viele Gemeinsamkeiten haben, wie zum Beispiel eine Metallurgie, ein Produktangebot und mehrere gemeinsame Kunden. Neunzig Prozent der in Hällefors verkauften Produkte werden in Hofors hergestellt und siebzig Prozent des in Hofors hergestellten Stahls werden über Hällefors verkauft,“ sagt Marcus Hedblom, Präsident und CEO von Ovako.

wire / Halle 14 / A49

Related Articles

Latest Articles