Wie der nachhaltige Umbruch gelingen könnte

Branchenprofis diskutieren beim ExpertenTreff

Eine Branche im Umbruch: Klimafreundliche Stahlerzeugung, Grüne Transformation, angepasste Recyclingprozesse und der Umgang der Industrien mit weltpolitischen Krisen und wirtschaftlichen Unsicherheiten – ein breites Themenspektrum, dem sich zwölf Unternehmen im Rahmen des ExpertenTreffs anlässlich der Weltleitmessen wire und Tube widmen. In der Halle 3, Stand D 38 werden beim großen Forum am 21. und 22. Juni jeweils ab 14 Uhr live Profis für Profis über globale Maßnahmen zur grünen Transformation informieren.

Branchen-Key-Player wie die Salzgitter AG, thyssenkrupp Steel, thyssenkrupp Material Services Processing, ArcelorMittal, die Heine + Beisswenger Gruppe, Klöckner + Co SE, die Swiss Steel Group, die SMS Group GmbH, die Wirtschaftsvereinigung Stahlrohre e.V., Benteler Steel/Tube GmbH, Voß Edelstahlhandel GmbH + Co. KG sowie der Bundesverband Energiespeicher Systeme und Stahlmarkt Consult schicken Experten zum Treff, die über hochaktuelle Themen aus jeweiliger Unternehmenssicht informieren.

Themen sind unter anderem die Bedeutung des Recyclings für die grüne Transformation, grüne Partnerschaften, die klimafreundliche Stahlerzeugung sowie der Weg zu grünem Stahl aus Perspektive der Stahlverbraucher. Die Vorträge sollen nicht nur aktuell, kritisch und informativ sein, sondern im anschließenden Coffee-break für anregende Diskussionen unter den Zuhörern führen.

Kostenfreie Anmeldungen zu diesem hochkarätig besetzten ExpertenTreff sind möglich bei der Agentur Stahl-Kommunikation, Hans Diederichs unter: hgd@stahl-kommunikation.de.

Neben dem ExpertenTreff erwarten die Fachbesucher weitere Highlights durch die erstmals angebotenen ecoMetals-trails und den Praxistag Wasserstoff, der vom Vulkan Verlag durchgeführt wird.

Related Articles

Latest Articles