Hochmoderne Zerstäubereinheit eingeweiht

Swerim und die SMT-Division Kanthal haben ihre gemeinsame Investition – eine hochmoderne Zerstäubereinheit – für die Forschung und Entwicklung von Materialien und Zerstäubungsprozessen eingeweiht. Die Investition entspricht der gestiegenen Nachfrage nach Forschungsmöglichkeiten rund um die Material- und Prozessentwicklung in der additiven Fertigung (AM) und Pulvermetallurgie.

Die Zerstäubereinheit ermöglicht das Zerstäuben von Pulverchargen bis ca. 85 Kilogramm für AM, Spritzguss, Oberflächenbeschichtung und heißisostatisches Pressen (HIP). Die Ausrüstung wird eine hohe Material- und Prozessflexibilität aufweisen, „was enorme Möglichkeiten zur Entwicklung von Materialien und Prozessen sowohl in der AM als auch in der Pulvermetallurgie schafft“, erläutern die Unternehmen.

Swerim verfügt über 60 Jahre Erfahrung in der Pulverforschung und Kanthal ist ein weltweit führender Hersteller von industriellen Heizlösungen und Hochtemperaturmaterialien auf Basis der Pulvermetallurgie. wire / Halle 14 / B45

Related Articles

Latest Articles