Neuer Vorblock für das Stranggieβen

Sidenor möchte in seinem Basauri Werk einen neuen runden Vorblock mit einem Durchmesser von 600 mm für das Stranggieβen nutzen. Mit der Produktion dieses neuen 600mm-Vorblockformats soll im September 2022 begonnen werden.

Diese neue Nebenproduktserie sichert die Kontinuität des 2018 gestarteten Projekts, in dessen ersten Phase eine Investition in die runden Formate mit einem Durchmesser von 410 mm und 525 mm durchgeführt wurde, und ermöglicht es Sidenor, „zu neuen Produkten Zugang zu haben, die für seine Kunden einem hohen Mehrwert entsprechen und in seinen Stahlkatalog Elemente hinzufügt, die das Unternehmen von seinen Wettbewerbern unterscheidet“, erläutert das Unternehmen.

Anlässlich dieser Neugestaltung im Vorblock-Stranggieβen sollen nicht nur neue Formen und Schüttelvorrichtungen erworben sowie Mitnehmer verändert, sondern auch die Tragfähigkeit erhöht werden, um Produkte von bis zu 13 Tonnen zu bewegen.

Auβerdem sollen die Zusatzgeräte zur Logistik dieser neuen Sektion durch die Anpassung der bestehenden Magnete im Knüppellager aktiviert, neue Plattformen zur sicheren Bewegung und Lagerung des Materials gebaut und die Formenwerkstatt gemäβ der neuen Bedürfnisse neugestaltet werden.

wire / Halle 12 / A71

Related Articles

Latest Articles